
Neues Medianetwork:
Zenith Optimedia startet Blue 449 in Deutschland
Blue 449, das dritte Medianetwork der Zenith-Optimedia-Gruppe, nimmt nun in Deutschland seine Arbeit auf. Nach London, Paris, Mailand und Sydney startet die neue Agentur jetzt auch in Düsseldorf.
Blue 449, das dritte Medianetwork der Zenith-Optimedia-Gruppe, nimmt nun in Deutschland seine Arbeit auf. Nach London, Paris, Mailand und Sydney startet die neue Agentur jetzt auch in Düsseldorf. Die Geschäftsführung übernimmt Michael Marzahn (42), bisher Managing Director bei Optimedia in Düsseldorf. Bei Optimedia wird Marzahn nun von Marco Dörper (49) unterstützt, der bislang als Executive Managing Director für Zenith tätig war.
Blue 449 in Düsseldorf soll in den kommenden anderthalb Jahren von derzeit etwa zehn auf rund 20 Mitarbeiter anwachsen. "Blue 449 versteht sich als Open-Source-Mediaagentur, die das Zusammenspiel von Kunde, Mediaagentur und externen Partnern für jeden Kunden individuell definiert", erläutert Marzahn die Positionierung der neuen Agenturmarke.
Blue 449 ist in London aus der Agentur Walker Media heraus entstanden, welche Zenith Optimedia im vergangenen Jahr übernommen hat. Im Laufe des Jahres soll Blue 449 noch in 17 weitere Märkte weltweit expandieren.