Satire:
Zeitsprung: Mad-Men-Werber wird versetzt ins Jahr 2014
Ein Gedankenspiel: Was würde passieren, wenn ein Werber aus der Mad-Men-Ära mitten in die heutige Zeit versetzt würde und seinen Dienst bei einer Agentur des Jahres 2014 antreten müsste? - Dieses Video einer kanadischen Kreativschmiede zeigt: Es würde nicht lange gut gehen.
Viele finden ja bis heute, die 60er Jahre seien extrem entspannt und cool gewesen. Dazu wurde man als Werber damals noch wesentlich schneller reich, als das heute der Fall ist. Aber sollte sich die Branche diese vermeintlichen "Golden Sixties" wirklich zurückwünschen? Spätestens nach dem Video hier dürften selbst den Nostalgikern ernsthafte Zweifel kommen.
Die Agentur Zulu Alpha Kilo aus dem kanadischen Toronto wagt nämlich ein interessantes Gedankenspiel: Was würde eigentlich passieren, wenn ein Werber aus der tiefsten "Mad Men"-Ära mitten in die heutige Zeit versetzt würde und seinen Dienst in einer Agentur des Jahres 2014 antreten müsste? Das Ergebnis dieses Gedankenspiels ist - ohne zu viel zu verraten - ganz klar: Die Sache würde nicht lange gut gehen.