
Performance-Marketing-Agentur:
Zanox eröffnet Büro in Köln
Die Performance-Marketing-Agentur Zanox will neben Berlin und Hamburg ab August einen dritten deutschen Standort aufbauen.

Foto: Zanox
Das Performance-Marketing-Netzwerk Zanox will neben Berlin und Hamburg ab August einen dritten deutschen Standort in Köln aufbauen. Wichtige Kunden und Publisher, vor allem aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet, sollen dadurch einen direkten Ansprechpartner vor Ort bekommen, heißt es von Seiten der Agentur. Auf diese Weise soll der Kundenservice weiter verbessert werden.
An dem Netzwerk hält Axel Springer 52,5 Prozent der Anteile und der Schweizer Telko-Konzern Swisscom 47,5 Prozent. Nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 2000 in Berlin folgte schnell die internationale Expansion. Zanox eröffnete insgesamt zehn Standorte in Europa, Brasilien und in den USA. 2006 erfolgte die Übernahme von E-Professional in Hamburg. Früher sah man sich als reiner Technologie-Anbieter. Doch persönliche Beratung und Kundennähe werden für die Agentur immer wichtiger. Die Eröffnung des neuen Büros sei daher ein "logischer Schritt", sagt Martin Rieß, der Country Manager für die deutschsprachige DACH-Region. Rieß denkt auch bereits über ein Zanox-Büro in Wien nach.
Zanox ist hauptsächlich in den Branchen Handel, Reisen, Telko und Finance aktiv. Weltweit arbeiten über 800 Mitarbeiter für die Gruppe, zu der neben E-Professional auch noch das Affiliate-Network Affiliate Window gehört.