Der gegensätzliche Cast verkörpert Inklusivität und Diversität, für die Zalando mit seinem Claim "free to be" steht. Die Protagonisten werden von Tom Gaskin und Frances Dunscombe gespielt. Letztere war bereits Gesicht der Herbst/Winter-Kampagne 2019, Tom ist erfolgreiches Model, Schauspieler und Zirkusartist.

Weihnachtskampagne: Unterschiedliche Persönlichkeiten, unterschiedliche Styles.

Weihnachtskampagne: Unterschiedliche Persönlichkeiten, unterschiedliche Styles.

Die Kampagnenmotive bringen zusätzliche Charaktere ins Spiel: internationale Persönlichkeiten wie etwa die englische Aktivistin Saffi Karina (@saffi_karina), den deutschen Influencer Jannik Diefenbach und seinen stylishen Großvater, der der eigentliche Star seines Instagram-Channels (@jaadiee) ist. Fotografiert von Tom Johnson, zelebrieren sie ihre unterschiedlichen persönlichen Styles, nach dem Motto "Weihnachten heißt Zusammensein. Egal in welchem Style."

Die Kampagne wurde in Kooperation mit der Londoner Kreativagentur Mother konzipiert. Der Werbespot ist das Herzstück. Er wird im Fernsehen als auch in Kinos zu sehen sein und durch Print, Out-of-Home sowie auf Social Media und weiteren Kanälen unterstützt.

Campaign Credits

Agency, Creative & Strategy: Mother

TV Director: Sam Hibbard, Somesuch

Somesuch Producer: Tom Gardner

Stills-Photographer : Tom Johnson, MiniTitle

Social Director: Dan Emerson

TV Production: Somesuch

Edit House: Trim

TV Editor: Thomas Grove-Carter

Social Editor: Joe Walton, Whitehouse

Post Production: Black Kite

Post Producer: Tamara Mennell

Head of VFX: Adam Crocker

Sound House: 750mph

Sound Engineer: Sam Robson

Campaign Stylist: Viviane Hausstein

Music Label: Essex Music Group

Track: Cosmic Dancer by T-Rex

Client: Zalando

Director Marketing Strategy & Campaign: Jonny Ng

Head of Campaign Management: Marie Frickel

Lead Account Management: Darius Gross

Account Management: Mona Mohamed Adel, Milena Steinke

TV Producer: Bernd Bluhme

Lead Campaign Management: Mona Herdener

Campaign Management: Katharina Kämpfe


Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.