
Zalando bringt Männer zum Schreien
Mit Hilfe des Amateurvideos einer anonymen Betroffenen macht Schuhportal Zalando sein Angebot an Sportbekleidung und -ausrüstung bekannt. Nun sind auch die Männer süchtig nach dem Online-Laden. W&V Online zeigt den neuen Spot.
Das auch noch: Mit Hilfe des Amateurvideos einer anonymen Betroffenen macht Schuhportal Zalando sein Angebot an Sportbekleidung und -ausrüstung bekannt. Nun sind auch die Männer süchtig nach dem Online-Laden.
Sie schreit, er schreit, der Postbote schreit - in Umkehrung des Auftakt-Spots 2010, wo ein Mann seine Leidensgenossen vor dem unkomplizierten Bestellen bei Zalando warnte, stammt die Videobotschaft diesmal von einer Frau: Ihre Wohnung birst vor lauter Sportutensilien, die ihr Mann bestellt hat. Die gratis Rücksendung, über die sich die Geplagte beschwert, nutzt ihr Partner offenbar nicht.
Bei Zalando sind die Geschäftsführer Robert Gentz und David Schneider, Marketingchef Christian Meermann und Marketingleiterin Saskia Appelhoff für die Kampagne verantwortlich, Regie führte Calle Åstrand, Produktion: Radical. Die Idee kommt von Stammagentur Jung von Matt/Fleet, Hamburg. Dort kümmern sich um den Kunden die Kreativchefs Doerte Spengler-Ahrens und Jan Rexhausen, Beratungschef Raphael Brinkert, CD Text Felix Fenz, AD Cathrin Hoffmann, Texter Robert Fife und in der Beratung Benjamin Wenke.