Auch wenn zahlreiche ihrer Fans weiter hinter dem Moderatoren-Duo stehen - "Man kann echt aus ner Mücke nen Elefanten machen...außerdem hat er sich vorher und nachher dafür bei ihr entschuldigt..", verteidigt eine Facebook-Userin das Geschehene - die Empörung ebbt auch nach der Entschuldigung nicht ab. Sexuelle Belästigung oder Nötigung ist schließlich kein schlechter Herrenwitz, wie in einem der zahlreichen Tweets an das ZDF richtig festgehalten wird.

Ob die Entschuldigung tatsächlich ernst gemeint ist, steht indes ebenfalls zur Diskussion: Viele User nehmen Heufer-Umlauf seine Worte nicht ab. Carolin Gasteiger stellt seine Aufrichtigkeit auf dem TV-Blog der "Süddeutschen" ebenfalls infrage, "zu sehr mutet sie wie eine Kleinjungen-Ausrede auf Bestellung an", ist dort zu lesen.

Skandal oder nicht? Aufrichtige Entschuldigung oder nicht? Eines dürfte in jedem Fall sicher sein: Unterhaltung der besonderen Leistung sieht anders aus! In dieser Kategorie sind Winterscheidt und Heufer-Umlauf nämlich vor Kurzem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden.