Für Europcar unternimmt der Youtuber mit einem Mietwagen drei Reisen quer durch Deutschland und sucht dafür Mitfahrer. Wer mit ihm reisen möchte, muss sich mit einem Video oder einem Bild bewerben. Die Fahrten werden auf den Youtube- sowie Social-Media-Kanälen von Europcar und AlexiBexi begleitet.

Außerdem werben Anzeigen-Schaltungen auf Facebook, Youtube und Spotify sowie Bannerwerbung für die Europcar-Kampagne. Lars Holling, Etatdirektor von Serviceplan International: "Wir nutzen ausschließlich digitale Kommunikationsmaßnahmen, weil die junge Generation mit klassischen Werbemitteln nur schwer erreichbar ist. Durch die Zusammenarbeit mit AlexiBexi können wir Europcar außerdem als modernes Unternehmen präsentieren, das die Bedürfnisse junger Menschen kennt."

Auf Agenturseite sind außerdem Lara Timm (Beratung), Mark Räke (Art) und Dennis Krumbe (Text) für die Kampagne verantwortlich. Auf Kundenseite kümmern sich Stefan Fischer Helen Weiser (Brand Managerin Communications) und Sabrina Wauker (Project Manager Loyality & Marktforschung). Produktionsfirma ist Divimove aus Berlin.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.