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Youtuber AlexiBexi blödelt für Europcar
Um sehr junge Fahrer als Kunden zu gewinnen, holt sich der Autovermieter Europcar für seine Sommerkampagne prominente Unterstützung von Youtuber AlexiBexi. Der reist quer durch Deutschland und sucht Mitfahrer.
Youtuber als Werbekumpanen sind heiß begehrt bei Marken, die sich die Sympathien junger Leute sichern wollen. So sponsert Ahoj Brause aktuell eine "Flachwitz-Challenge" mit Bianca "Bibi" Heinicke (BibisBeautyPalace) und Julian Claßen (Julienco). Und Autovermieter Europcar holt sich für die neue Sommer-Kampagne "Nichts wie weg" prominente Unterstützung von Youtube-Star AlexiBexi.
Die digitale Kampagne hat Serviceplan International für Europcar entwickelt. Sie soll Fahrern unter 23 Jahren zu spontanen Mietwagen-Ausflügen inspirieren. "Viele junge Erwachsene haben gerade ihre Abschlussprüfungen abgelegt, haben Ferien oder Urlaub. In dieser Zeit sind sie völlig frei. Mit unserer aktuellen Kampagne wollen wir ihnen zeigen, dass sie mit unseren Mietwagen jederzeit aufbrechen können – wohin sie wollen und wann sie wollen", sagt Stefan Fischer, Director Brand & Customer Management von Europcar.
Zum Auftakt der Kampagne ruft Europcar gemeinsam mit Youtube-Star AlexiBexi zu einem Gewinnspiel auf. Der 26-Jährige aus Norddeutschland, im wirklichen Leben Alexander Böhm, machte sich einen Namen mit der Song-Übersetzung englischsprachiger Lieder, Reviews zu Technikprodukten sowie dem Comedy-Format "Der Erklärbär". Mehr als 650.000 Abonnenten folgen ihm. Sein Vermarkter ist Mediakraft.
Für Europcar unternimmt der Youtuber mit einem Mietwagen drei Reisen quer durch Deutschland und sucht dafür Mitfahrer. Wer mit ihm reisen möchte, muss sich mit einem Video oder einem Bild bewerben. Die Fahrten werden auf den Youtube- sowie Social-Media-Kanälen von Europcar und AlexiBexi begleitet.
Außerdem werben Anzeigen-Schaltungen auf Facebook, Youtube und Spotify sowie Bannerwerbung für die Europcar-Kampagne. Lars Holling, Etatdirektor von Serviceplan International: "Wir nutzen ausschließlich digitale Kommunikationsmaßnahmen, weil die junge Generation mit klassischen Werbemitteln nur schwer erreichbar ist. Durch die Zusammenarbeit mit AlexiBexi können wir Europcar außerdem als modernes Unternehmen präsentieren, das die Bedürfnisse junger Menschen kennt."
Auf Agenturseite sind außerdem Lara Timm (Beratung), Mark Räke (Art) und Dennis Krumbe (Text) für die Kampagne verantwortlich. Auf Kundenseite kümmern sich Stefan Fischer Helen Weiser (Brand Managerin Communications) und Sabrina Wauker (Project Manager Loyality & Marktforschung). Produktionsfirma ist Divimove aus Berlin.