Bumpers bei Audi:
Youtube führt neue nicht überspringbare Werbeclips ein
Googles Videoplattform Youtube führt ein neues Format für Werbeeinspielungen ein: Sechs Sekunden lange Anzeigen-Clips, die ein Nutzer nicht unterbrechen kann, so genannte "Bumpers".
Googles Videoplattform Youtube führt ein neues Format für Werbeeinspielungen ein: Sechs Sekunden lange Anzeigen-Clips, die ein Nutzer nicht unterbrechen kann - genannt "Bumpers". Diese seien speziell für die Nutzung auf mobilen Geräten ausgerichtet, erklärte Google in einem Blogeintrag am Dienstag.
Aktuell setzt der Konzern für das Geschäft bei Youtube auf das sogenannte "TrueView"-Format, bei dem bis zu 45 Sekunden lange Werbeclips von den Nutzern nach fünf Sekunden weggeklickt werden können. Die neuen kurzen Anzeigen sollen im Mai eingeführt werden.
Als einen der ersten Kunden nennt Google Audi. Der Autohersteller hat die längere Spot-Version für die Q-Modelle in zwei kürzere Clips aufgeteilt. Der US-Konzern nennt die "Bumpers" ein schnelles und spaßiges Format. (mit dpa)