
Yahoo Clever gewinnt Deutsche Bank als Sponsor
Yahoo Deutschland öffnet seine Frage-Antwort-Plattform Yahoo Clever fürs Sponsoring. Als erster Werbekunde tritt der Finanzdienstleister Deutsche Bank X-markets auf.
Yahoo Deutschland öffnet seine Frage-Antwort-Plattform Yahoo Clever fürs Sponsoring. Als erster Werbekunde tritt der Finanzdienstleister Deutsche Bank X-markets auf. Die Frankfurter sponsern über mehrere Wochen die Rubrik "Wirtschaft & Finanzen" und präsentieren sich mit Anzeigen. Zusätzlich stellt die Deutsche Bank an die Clever-Nutzer jeweils eine "Frage der Woche". Das eher konservative Bankhaus nutzt mit der neuen Werbeform die interaktiven Möglichkeiten des Web 2.0 wie den direkten Kontakt zur Zielgruppe. Das Clever-Sponsoring erfordert dabei auch etwas Mut: Die Antworten der User auf die "Frage der Woche" bleiben unzensiert.
Yahoo Clever verzeichnet in Deutschland eine Nutzerschaft von 1,9 Millionen Unique Usern. Die Preise für ein Sponsoring richten sich nach Kategorie, Dauer und Art der Darstellung.