
Y&R überzeugt BASF
Erster großer Etat-Gewinn für die neue Y&R-Chefin Karen Breitenbücher: Der Chemieriese BASF hat eine internationale Kampagne in Auftrag gegeben.
Y&R sichert sich unter der neuen Chefin Karen Breitenbücher einen ersten Kunden. Für den Chemiekonzern BASF wird Y&R eine internationale Kampagne konzipieren. Y&R sicherte sich den Bereich Crop Protection des Unternehmens.
Vor rund einem Jahr hatte sich Wieden & Kennedy den Corporate-Etat des Unternehmens gesichert. Die Agentur hat damals den Etat der Frankfurter Agentur Lesch + Frei weggeschnappt.
Auch im Allianz-Pitch nimmt Y&R Germany teil: "Wir sind mit mehreren Mitarbeitern im Pitch-Team, weil das globale Unternehmen Allianz eine im positivsten Sinne deutsche Marke ist, und würden uns tierisch über den Zuschlag freuen." Neben Y&R treten DDB, Etathalter BBDO Berlin und Grey London bei der Allianz an.
Mehr dazu in der neuen W&V (EVT 28. Mai).