Native Advertising:
Xing führt "Sponsored Articles" ein
Marken können ab sofort native Platzierungen von redaktionellen Inhalten im News-Bereich des Netzwerks Xing buchen.
Xing bietet den Werbekunden ab sofort "Sponsored Articles" an. Marken können native Platzierungen von redaktionellen Inhalten im News-Bereich des beruflichen Netzwerks buchen. Die Nachrichten landen dann in den verschiedenen Xing-Branchennewsletter, davon gibt es insgesamt 25 Varianten. Die Newsletter gehen laut dem Unternehmen täglich an 4,2 Millionen Abonnenten.
Die "Sponsored Articles" werden deutlich gekennzeichnet. Zu den ersten Testkunden gehört der Reiseanbieter Secret Escapes. Als weiteres Unternehmen nennt Xing die Deutschen Bahn, die in Kürze "Sponsored Articles" schaltet. Weitere Details zur Vermarktungsstrategie will das Unternehmen auf der Digitalmesse Dmexco (14./15. September 2016) verraten.
Insgesamt hatte Xing zuletzt 10,5 Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz - etwa jeder zwölfte zahlt Geld für seine Mitgliedschaft.