Interview mit Ryan Hewitt :
Worauf es beim globalen Soundbranding ankommt
Grammy-Preisträger Ryan Hewitt erklärt exklusiv im Interview mit W&V Online, wie wichtig Audio Branding in den USA ist und was ein gutes Soundlogo ausmacht.
Beim Finale des "Musicathons"von Seat geht es hoch her. Ryan Hewitt, Soundengineer, Grammy-Preisträger und Produzent von Blink 182, The Lumineers oder The Red Hot Chili Peppers darf dabei nicht fehlen. Er hat den Kreativen von Seat unter die Arme gegriffen und wertvolle Tipps zum Thema Komposition gegeben. Im Interview mit W&V Online erzählt er kurz und knapp, wie wichtig Audio Branding in den USA ist und worauf man bei der Produktion eines globalen Soundlogos achten sollte.
PS: Produzenten bleiben anscheinend lieber doch bei Reglern, Knöpfen und Bässen und überlassen Karaoke denen, die dabei mehr Spaß haben. Film ab!
Worum geht es beim "Musicathon" eigentlich? Und warum genau fliegt Seat nach Los Angeles um ein Soundlogo zu kreieren? Die Antworten gibts hier.