TechTäglich:
Wolt bringt lokale Lebensmittelmärkte online
Heute in TechTäglich: Nicht jeder lokale Lebensmittelhändler verfügt über einen eigenen Online-Shop. Hier hilft der Lieferdienst Wolt ab sofort – und expandiert mit seiner Strategie zum "Alleslieferer".
Wolt ist schon in 23 Ländern und 220 Städten weltweit vertreten. Nur fünf Jahre nach seiner Gründung expandiert der Konzern kräftig weiter: Ab sofort liefert das finnische Unternehmen auch Lebensmittel aus dem lokalen Einzelhandel ins Haus.
Wolt arbeitet dazu mit ausgewählten Lebensmittel-Fachhändlern zusammen, die keinen eigenen Online-Shop betreiben. Dazu gehören Filialen von "Nah & Gut" sowie selbstständige Edeka-Händler. Auch lokale Feinkost- und Delikatessenläden wie Mitte Meer, Super Iberico, Eataly oder Biogoods können ihre Waren nun online über Wolt verkaufen.
Online-Orders werden im Radius von drei Kilometern innerhalb von maximal 35 Minuten ausgeführt.
In anderen Ländern hatte Wolt bereits ähnliche Kooperationen mit Lebensmittelketten wie Spar und Carrefour geschlossen. Das Unternehmen erklärt, man wolle langfristig zum "Alleslieferer" werden, und nicht nur Restaurant-Essen, Backwaren, Wein und Blumen anbieten: "In den nächsten Monaten werden immer mehr Produktkategorien folgen."
Wolt operiert derzeit bereits in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Hannover und Köln.
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