
Spot:
Wolkenkratzer-Spot: Viel Gefühl für Kleenex
Das Taschentuch als Liebesbeweis: Die Frankfurter Agentur Wolkenkratzer hat für Kleenex Schweiz einen Viralspot entwickelt, der auf einer wahren Geschichte basiert.
"Nastuch" sagen die Schweizer zum Taschentuch. Doch dass die kleinen Tücher noch viel mehr können, als bei Schnupfennasen zu helfen, das soll eine neue Viralkampagne zeigen, die die Frankfurter Agentur Wolkenkratzer für ihren Kunden Kleenex Schweiz entwickelt hat. In dem Film "Kiss of Life" wird das Taschentuch zum Liebesbeweis und zeigt die Zuneigung zwischen Mutter und Tochter. Die Handlung des Films basiert laut Agentur auf einer wahren Geschichte.
Wer ein Kleenex gibt, kümmert sich um Menschen, die ihm wichtig sind. Mit dieser Botschaft will sich die Kimberly-Clark-Marke neu positionieren. Auch das Produktdesign hat sie deshalb überarbeiten lassen. Mit einer Tauschaktion können Kunden Kleenex-Packungen im alten Design zurückschicken, die dann gespendet werden. Sie erhalten dafür für sich und eine Person ihrer Wahl Kleenex im neuen Design. Das alte und das neue Design ist übrigens auch im Online-Spot zu sehen: