
Wolfgang Sasse scheidet bei KNSK aus
Wolfgang Sasse scheidet am 1. September als geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Werbeagentur KNSK aus. Seinen Kunden bleibt der Werber aber erhalten.
Wolfgang Sasse scheidet am 1. September als geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Werbeagentur KNSK aus, um sich künftig intensiver seinen Lehrtätigkeiten an der Texterschmiede Hamburg und der HdK Berlin zu widmen. Auf seine Kunden möchte Sasse aber nicht verzichten. So wird er der BW-Bank, Campina, Gruner+Jahr (Living at Home, National Geographic, essen & trinken, essen & trinken für jeden Tag) und der LBBW zur Verfügung stehen. „Für meine Kunden ändert sich gar nichts, nur ich habe ein bisschen mehr Zeit für meinen ‚Nebenjob‘, sagt der 53-Jährige, nachdem er sich nicht mehr um seine Aufgaben als Geschäftsführer zu kümmern hat.
Sasse kam 1987, kurz nach der Gründungsphase der Agentur, als Texter zu KNSK. Davor war er u.a. ebenfalls als Texter für Springer & Jacoby, Hamburg, tätig. Er hat zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen gewonnen. Zu seinen wichtigsten KNSK-Kunden gehörten u. a. „Lucky Strike. Sonst nichts”, „Der Stern bewegt“, „Brille: Fielmann“, „Juvena. The essence of Beauty“, Wella. Perfectly you, „Optiwell. Ein Kompliment an Ihre Figur“, „Puddis Pudding schmeckt wie Muddis Pudding“ und „BW-Bank. Nah dran“. Zudem entwickelte Sasse das neue Kommunikationsmuster der Stadt Hamburg und die internationale Mitarbeiterzeitschrift von DuPont.
„Wolfgang Sasse war maßgeblich am Erfolg von KNSK beteiligt. Wir hatten eine tolle Zeit, und ich bin froh, dass er uns und unseren Kunden auch in Zukunft erhalten bleibt", sagt Mitinhaber Werner Knopf. Seine KNSK-Gesellschafteranteile von zwei Prozent übernehmen zu gleichen Teilen das geschäftsführende KNSK-Gesellschafter-Duo Werner Knopf und Detmar Karpinski. Der Name der Agentur bleibt erhalten.