
Gewinnspiel-Promotion:
Wohltuend anders: Das Kostümfest von Müller Milch
"Hast du Geschmack?": In seiner aktuellen Werbekampagne greift der Molkerei-Riese tief in die Kostümkiste und wechselt vom Sport in die barocke Adelswelt.
Vorbei die Zeiten, in denen sich die noch aktiv fußballspielenden und einst fußballspielenden Namensvetter der Molkerei Müller einen Schlagabtausch rund um den Kühlschrank und die darin befindliche Müller Milch lieferten. Seit 2010 hatten Gerd und Thomas Müller für das Unternehmen geworben. Jetzt greift es in der aktuellen Werbekampagne tief in die Kostümkiste und wechselt vom Sport in die barocke Adelswelt.
Der Maskenball steht sinnbildlich für das Spiel, das der Milchverarbeiter derzeit mit seinen Kunden unter dem Namen "Hast du Geschmack?" veranstaltet: Die Konsumenten sollen die vier neuen süßen Milchsorten kaufen, verkosten und erraten, was sich in den verkleideten Flaschen befindet. Wer die richtige Antwort hat, kann auf 1000 Euro hoffen. Auch wenn der Gewinn sehr profan anmutet: Die Kampagne selbst, für deren Kreation die Hamburger Agentur Spans & Partner verantwortlich zeichnet, ist ein wohltuender Ausreißer aus dem bisher oft faden Einheitsbrei der Müller-Milch-Werbung. Bei Müller Milch verantwortet Marketingmanager Markus Geprägs die Aktion. Die Echinger Agentur Heintschel Design kümmerte sich um die entsprechende Verpackung der Pet-Flaschen.
Ganz neu sind Gewinnaktionen dieser Art bei Müller indes nicht. Bereits im Sommer 2013 etwa hatte das Unternehmen dazu aufgerufen, das "Muuh" zu finden. Bei insgesamt nur drei präparierten Flaschen im Handel erklang nach dem Öffnen lautes Kuhgebrüll. Dem Finder winkte damals ebenfalls Geld — ein Finderlohn von satten 50 000 Euro.