Publicis:
Will.i.am wird für Nescafé Dolce Gusto kreativ
"Creativity reinvents the Classics", heißt die neue Werbekampagne von Nescafé Dolce Gusto. Im Spot demonstriert der Rapper und Hip-Hop-Produzent Will.i.am, wie man Klassiker mit Hilfe von Kreativität neu erfindet. Film ab!
"Creativity reinvents the Classics", so heißt die neue Werbekampagne von Nescafé Dolce Gusto. Gemeinsam mit dem Musiker Will.i.am will die Kaffee-Marke zeigen, wie man Klassiker mit Hilfe von Kreativität neu erfindet. Herzstück der Kampagne ist ein Spot, der vor kurzem seine Premiere auf Facebook feierte.
Für den Film interpretierte der Grammy-Award-Gewinner den Klassiker "(Sittin' On) The Dock of the Bay" von Otis Redding neu. Während Will.i.am das Lied neu mixt, entsteht im Hintergrund aus einer normalen Tasse Kaffee eine neue Kreation des Heißgetränks. Als Kreativagentur zeichnet Publicis für die Kampagne verantwortlich.
Ab November wird der Spot auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Parallel zu dem Werbefilm hat Nescafé Dolce Gusto eine 360-Grad-Website für die Kampagne erstellt. Mit den Pfeiltasten oder der Maus kann man sich im Musikstudio des Spots umschauen. Im Raum verteilt sind vier Schritte, in denen Will.i.am und ein Barista erklären, wie sie in ihrer jeweiligen Disziplin mit Hilfe von Kreativität das Rad neu erfinden.
Mit der Kampagne wird eine neue Generation von Café-Maschinen beworben, mit denen der Barista arbeitet.