Wilkinson, Bahlsen und Müller ziehen ins Dschungelcamp
In der sechsten Staffel der RTL-Reihe "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wagen sich die drei Marken ins Buschabenteuer. Über die Werbung von Bahlsen dürften sich die geplagten Promis besonders freuen.
Wer eine fette, schleimige Made auszuzeln muss, dem wird danach ein Keks wie der reinste Festschmaus vorkommen. Eine glückliche Kundschaft ist Bahlsen daher sicher - im "Dschungelcamp". Denn in der sechsten Staffel der RTL-Serie präsentiert der Kekshersteller seinen Snack "Pick up", mit allerlei Sonderwerbeformen und erstmals auch Product Placement, als Belohnung für die Promis direkt im Dschungel.
Neben Bahlsen wagen sich auch Müller und Wilkinson ab dem 13. Januar 2012 in das Buschabenteuer. Dazu konnte sie Medienvermarkter IP Deutschland überreden. So wünscht Bahlsen den Zuschauern mit einem 25-sekündigen Pre-Split vor der Werbepause eine „Dschungel Auszeit“, die in die Online-Portale, eine App und RTL Digitaltext verlängert wird. Und auch die Stars haben was davon: „Wir transportieren unsere Kampagnenbotschaft einer Keksriegel-Auszeit mit den Sonderwerbeformen zu den Zuschauern nach Hause – und in unserem ersten Product Placement zu den schmachtenden Prominenten ins Dschungelcamp“, erläutert Hans-Peter Pfaff, Media Manager Europe bei Bahlsen. Media verantwortet Carat, die Kreation stammt von IP Deutschland und RTL Creation.
Ebenfalls ab Januar bewirbt Sponsor Wilkinson im Dschungelcamp-Umfeld seinen Rasierer Hydro mit dem Claim „Dschungelprüfung: glatt bestanden!“. „Wenn Deutschland sich über die Freuden und Leiden seiner stoppeligen Stars amüsiert, werden wir unsere Weltneuheit, den Hydro, inszenieren und den Urwald so ein wenig kultivieren“, erklärt Dirk Hohnberg, Group Product Manager bei Wilkinson. Um Media kümmert sich Mec Global. Die Kreation des Spots stammt von JWT Düsseldorf.
Außerdem schaut das Froop-Chamäleon von Müller auf seiner "Fruchtsafari" im "Dschungelcamp" vorbei. Der Joghurt-Botschafter mit dem Tropenhelm wird in Pre-Splits vor der Werbeinsel, in Cut Ins während der Sendungen sowie Programmsplits innerhalb der Auftakt- und Finalsendung auftauchen.Der Spot wurde von Scholz & Friends, Hamburg, kreiert. Media verantwortet Mediacom.
In der vergangenen Staffel hat RTL mit dem Dschungelcamp erneut Rekordquoten erzielt - allerdings im Werbegeschäft ein Minus verbucht. Da müssen offensichtlich neue Werbeideen her.