
Wige geht wieder aufs 24h-Rennen
Wige Media hat sich über die Konzerntöchter Wige Event und Wige Performance erneut die Rechte am ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring gesichert.
Wige Media hat sich über die Konzerntöchter Wige Event und Wige Performance erneut die Rechte am ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring gesichert. Wige Event übernimmt bis einschließlich 2013 die Aufgaben rund um die Koordination der konzernübergreifenden Leistungen wie TV-Produktion, TV-Rechtehandel, Vermarktung und Hospitality.
Auch Titelsponsor Zurich Versicherungen verlängert mit dem neuen Vertragsabschluss sein Engagement um weitere drei Jahre, ebenso wie die Hauptsponsoren Polyphony, Bilstein, Falken und Audi. Das 24h-Rennen startet seit 1970 jedes Jahr am Nürburgring. Bei dem Rennen nehmen regelmäßig bis zu 220 Fahrzeuge mit insgesamt rund 700 wechselnden Fahrern teil. Da fast jeder Fahrzeugtyp eine Zulassung zum Rennen bekommen kann, stehen auf dem Starterfeld stets Profis neben Amateuren.