W&V-Podcast:
Wie die Zukunft des E-Commerce aussieht
Corona macht's möglich: Der E-Commerce erlebt gerade einen gewaltigen Schub. Handelt es sich dabei nur um einen Hype oder eine dauerhafte Entwicklung? Antworten darauf gibt Roman Rochel von Shopify.
Klar, aktuell gibt's keinen Lockdown und keine anderen extremen Szenarien für Einzelhändler. Das "Online-Shoppen" ist inzwischen jedoch derart fester Bestandteil des täglichen Lebens, dass es unsinnig wäre zu glauben, das würde jemals wieder "weggehen".
Shopify ist die führende E-Commerce-Plattform für verschiedene Vertriebswege. Händler können mit Shopify ihre Shops für vielfältige Vertriebskanäle wie Web, mobile Anwendungen und Seiten, Social Media, Marktplätze, den stationären Handel und Pop-up-Stores gestalten, einrichten und verwalten. Die Plattform bietet Händlern zudem ein leistungsfähiges Backoffice und einen einheitlichen Überblick über ihr Geschäft. Sie ist auf Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit ausgelegt, sodass Unternehmen jeder Größe die Technologie auf Enterprise-Niveau zur Verfügung steht.
So unterstützt die Plattform das Direktkundengeschäft ihrer Händler von Anfang an. Shopify, mit Hauptsitz in Ottawa, Kanada, unterstützt derzeit über eine Million Unternehmen in rund 175 Ländern. Zum deutschen Portfolio gehören Unternehmen wie Red Bull, Urbanara, Giesswein und Paul Valentine.