Hummel:
Wie der FC St. Pauli die Neugierde auf seine neuen Trikots anheizt
Wie sehen die neuen Trikots des FC St. Pauli aus? Vor der offiziellen Enthüllung schürt die Hamburger Agentur Verstärker die Neugierde der Fans mit einer außergewöhnlichen Aktion.
Wie sehen die neuen Trikots des FC St. Pauli aus? Mit einer außergewöhnlichen Werbeaktion schürt die Hamburger Agentur Verstärker die Neugierde unter den Fans. 50 Außerwählte durften vor der offiziellen Präsentation einen Blick auf die von Hummel designten Trikots werfen - allerdings nur drei Sekunden lang.
Anschließend sollten sie vor der Kamera beschreiben, was sie gesehen haben. "Feiner Zwirn" und "Modern mit altem Retro-Flair", resümieren die Fans. Hängen geblieben sind nur Details, aber kein Gesamtbild. "Wenn es eine schlechte Saison wird, dann sehen die Spieler wenigstens gut aus".
Nichts mache neugieriger als Worte ohne Bilder, erläutert die verantwortliche Agentur die Idee hinter der Kampagne. Es gibt viele Beschreibungen, aber trotzdem herrscht Unklarheit bis zur Enthüllung am 20. Juni im Millerntor-Stadion. Neben dem Spot wird die Aktion mit eigener Microsite, via Facebook, auf Postern in der Stadt und in Gastrobetrieben, durch Flyer und weitere Maßnahmen beworben.
Die Verstärker konnten sich im Pitch bei Hummel durchsetzen und zeichnen für die Gestaltung der gesamten Kampagne verantwortlich. Darüber hinaus betreut die Agentur Kunden wie Montblanc, Xing und Nord Art.