Marketing im Mittelstand:
Wie Schraubenhersteller Würth sein Image poliert
Der Mittelständler Würth will sich ein modernes Image verpassen. Neben einem stylischen Laden für den Endkonsumenten soll auch das neue Berliner Büro dem Traditionsunternehmen zu mehr Attraktivität verhelfen.
Das Familienunternehmen Würth steht für Tradition und Qualität. Und es steht für Schrauben. Innovationen verbinden wohl die wenigsten mit der Marke. Doch das soll sich jetzt ändern. Vor Kurzem hat die Elektroniksparte des Unternehmens ein Büro in Berlin eröffnet. Dort will das Unternehmen aus Baden-Württemberg vom Start-up-Spirit profitieren. Vor allem aber soll die Hauptstadt mit dem coolen und weltoffenen Image die Marke Würth attraktiver und jünger machen.
Gleichzeitig öffnet sich das Unternehmen Richtung Endverbraucher und eröffnet in der Stuttgarter Innenstadt ein Laden für den Endverbraucher. Im Angebot sind neben Schrauben unter anderem Werkzeuge, Maschinen und Arbeitsschutz. Auch hier dominiert ein moderner Anstrich.
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