Im Vergleich zur Werbeoffensive anlässlich der Markteinführung von Garden Gourmet vor zwei Jahren erfolgt die Bewerbung des "Incredible Hack" erstaunlich zögerlich: Derzeit wird der Launch des Produkts mit Social Media- und Influencer-Aktivitäten sowie PR begleitet. In den kommenden Wochen soll eine digitale Kampagne mit Video on Demand und Online-Video folgen. Ab Januar will Garden Gourmet mit der pflanzlichen Fleischalternative ins TV gehen.

Mit dem "Incredible Hack" soll die vegane Produktrange von Nestlé noch lange nicht komplett sein. Vielmehr habe es sich der weltgrößte Lebensmittelhersteller zum Ziel gesetzt, die führende Marke in diesem Markt zu werden, erklärte Deutschland-Chef Marc-Aurel Boersch vor ein paar Wochen in einem Bericht der Welt. Dabei kündigte Boersch noch weitere, umfangreiche Investitionen und Innovationen auf diesem Gebiet an. Als erstes wird der erfolgreiche "Incredible Burger" schon bald ein Update erfahren: Künftig soll das vegane Patty noch saftiger sein und durch mehr Fleisch- und Grillgeschmack überzeugen.

Sie interessieren sich für nachhaltige Unternehmens- und Nachhaltigkeitsstrategien? Auf dem W&V Green Marketing Day 2019 am 30. Oktober lernen Sie mehr darüber, wie Sie mit authentischem Handeln und Kommunikation eine ökologische Lovebrand aufbauen. Infos und Anmeldung finden Sie hier.