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Wie Honey sich über Glyphosat-Minister Schmidt lustig macht
Stefan Setzkorn ärgert sich über Schmidts Alleingang in Brüssel und setzt mit seinem Kunden Lemonaid einen Punkt. Danke für gar nichts.
Alle streiten im Netz, dann freut sich der kluge Werbungtreibende. Agrarminister Christian Schmidt (CSU), persona non grata in den sozialen Medien, will mehr Glyphosat. Obwohl der Koalitionspartner SPD strickt dagegen war. Soweit bekannt. Die Content-Marketing-Agentur Honey von Kolle Rebbe und Territory macht daraus einen Marketinggag für ihren Kunden Lemonaid. Schnall pariert.
Motto: "Es gibt hilfreichere Flaschen als unseren Agrarminister." Chefkreativer und Managing Director Stefan Setzkorn dazu: "Auch als zynischer Werber kann man eine so politische Verantwortungslosigkeit gegenüber der Umwelt und Gesundheit nicht einfach stehen lassen." Honey betreut Lemonaid seit März dieses Jahres.
Lemonaid macht selbst auf Gutmensch
Das Anzeigenmotiv erscheint auf Facebook und als Anzeige in Tageszeitungen. Lemonaid versteht sich als Fairtraide-Limonade, alles bio und gut. Vom Erlös jeder Flasche gehen fünf Cent an ein soziales Projekt.