Podcast Talking Digital:
Wie Games-PR den digitalen Wandel prägt
Wenn ein Unternehmen die Digitalisierung ernst meint, sollte es mindestens einen Hardcore-Gamer in der Kommunikationsabteilung sitzen haben, meint Tim Kraus-Murroni von Daedalic Entertainment im Podcast Talking Digital.
In der aktuellen Folge von Talking Digital erzählt Tim Kraus-Murroni, Director Communications bei Daedalic Entertainment, wie sich seine Arbeit in der Games-PR in den letzten Jahren verändert hat. Mit Podcast-Macher Timo Lommatzsch spricht er über den Medienwandel, Influencer, Owned Media, Twitch, Social Ads, Discord und internationale Unterschiede in der Kommunikation.
Hier geht's zum Podcast Talking Digital powered by W&V:
Shownotes
01:35 Tim stellt sich und seinen Werdegang vor
05:00 Was macht eigentlich Daedalic?
08:55 Die Rolle von Influencer Relations und Marketing in der Games PR
23:55 Maßnahmen Evaluation und Sales Kontrolle im Games Bereich
27:36 Was hat sich in den letzten 15 Jahren in der PR wirklich verändert?
34:05 Welche "owned channels" haben sie und welche Rolle spielt discord?
40:40 Was sind die internationalen Unterschiede in der Kommunikation, die es zu beachten gilt?
48:50 Was hat sich an der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Unternehmen in den letzten Jahren verändert?
52:30 Der Talking Digital Tooltip von Tim Krause-Murroni
W&V ist Partner von Talking Digital. Bisher erschienen:
Das sind die digitalen Kommunikationstrends 2018
Voice only? So geht Kommunikation ohne Display
Headhunter Harald Fortmann über digitale Karrieren
So war der Kommunikationskongress 2017
Philipp Westermeyer über Podcasts und die OMR
Die Hintergründe der BVG-Kampagne "Weil wir dich lieben"
Was "Mit Vergnügen" anders und deshalb erfolgreich macht
Wie Ray Sono als Agenturtochter von Voith funktioniert - mit Lars Rosumek und Nicolas Escherich
Wie man eine Kondommarke im Netz aufbaut - mit Einhorn-CEO Philip Siefer
Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries