
Kampagne:
Wie Apple Weihnachten wieder groß macht
Viele Menschen werden in diesem Jahr Weihnachten alleine zuhause feiern, weil die Covid-19-Pandemie Treffen unmöglich macht. Apple spendet Trost mit einer Kampagne für den Homepod Mini.

Foto: TBWA/MAL für Apple
Es ist nicht ganz einfach, in diesem Jahr den richtigen Ton zu treffen. Für viele wird es ein einsames Weihnachtsfest werden inmitten der bestehenden Corona-Restriktionen. Apple hat versucht, die Stimmung mit einer Kampagne zu heben. Nach dem Motto: Mit dem HomePod Mini wird Heilig Abend ganz groß.
Rapping big
TBWA\Media Arts Lab hat für diesen Spot die bekannte Rapperin Tierra Whack gewonnen, die sich traurig durch die Straßen irgendeiner Großstadt schleppt. Trost spendet ihr Musik von Apple und zuhause angekommen, dreht sie mit dem neuen Sprachassistenten von Apple mal so richtig auf. Hier der Film:
Der Spot zeigt auch, wie viel Power im HomePod Mini steckt. Das jedenfalls ist die Botschaft. Apple will mit der Kampagne im Markt für smarte Lautsprecher neu mitmischen, denn den Analysen von Statista zufolge ist der Hersteller in dem Segment mit einem Marktanteil von unter fünf Prozent bislang eher ein Underdog. Den Markt haben Google und Amazon unter sich aufgeteilt. Der Mini dürfte hier, auch weil er nur 96 Euro kostet, die Grenzen verschieben.
Alles zur Coronakrise lesen Sie hier: