Online-Shopping:
WhatsApp experimentiert mit E-Commerce
Der Messengerdienst führt eine Katalog-Funktion ein, in der Unternehmen und Marken ihre Produkte präsentieren können.
Der Messengerdienst WhatsApp hat eine neue Funktion gelauncht: Ab sofort können sich Internetshops mit ihrer Ware über die "Kataloge"-Funktion präsentieren.
Wie WhatsApp in einem Blogeintrag berichtet, sollen die Kataloge als "mobile Schaufenster" vor allem für Kleinunternehmen fungieren. "Interessierte können diese einfach durchsuchen und etwas entdecken, das sie kaufen möchten", heißt es weiter.
Die Marken können hier nun Produktlisten mit Fotos, Kurzbeschreibungen und Preisen bereitstellen.
Und so funktioniert es:
Die Katalogfunktion ist laut Facebook für Unternehmen mit der WhatsApp Business App ab sofort in Brasilien, Deutschland, Großbritannien, Indien, Indonesien, Mexiko und den USA auf Android-Geräten und iPhones verfügbar.
Kaufen kann man die Produkte via Whats-App, anders als bei Instagram, allerdings noch nicht.
Doch das ist vermutlich nur eine Frage der Zeit.