
Digitalvermarktung:
Wetter Online vermarktet sich selbst
Das Wetterprognoseportal Wetter Online hat seinem langjährigen Vermarkter Ströer gekündigt und will seine Werbeplätze künftig selbst verkaufen.

Foto: Wetter Online
Das Online-Portal Wetter Online will seine Werbeflächen ab sofort selbst vermarkten. Das Unternehmen hat seinem bisherigen Vermarkter Ströer gekündigt und mit Holger Pautsch und Matthias Weiler zwei zusätzliche Vermarktungsexperten engagiert.
Pautsch kommt von Funke Digital und soll die Werbung auf Wetter Online für programmatische Konzepte optimieren. Weiler, zuvor bei der Gruner + Jahr-Tochter Ligatus, werde „Agenturen und Werbetreibende maßgeschneiderte Konzepte betreuen", kündigt Sales-Chef Christoph Brömling, an. Mit 13 Millionen Unique User im Monat gehört Wetter Online zu den reichweitenstärksten deutschen Online-Angeboten.
Das Unternehmen will bei künftig verstärkt auf Content-Marketing setzen. Mit dem Pharmahersteller Hexal habe man bereits einen Partner für das Format einer Pollenflug-Prognose gewonnen.