
Werner Krainz soll Jaguar-Agentur führen
Neuer Autowerber: Werner Krainz, Ex-Publicis-Kreativchef und früherer Geschäftsführer der nicht mehr bestehenden BBDO-Tochter Cobra, soll hierzulande ein neues Agenturkonstrukt für den Autobauer Jaguar führen.
Werner Krainz, ehemaliger Publicis-Kreativchef und Geschäftsführer der inzwischen nicht mehr bestehenden BBDO-Tochter Cobra, soll hierzulande ein neues Agenturkonstrukt des Autobauers Jaguar führen. Dies berichten US-Fachmedien. Die derzeit in Gründung befindliche Agentur soll demnach Spark44 heißen und später Büros in London, Los Angeles, Frankfurt und Schanghai unterhalten. Krainz soll das Büro in Frankfurt führen. Der gebürtige Österreicher hat in der Mainmetropole bereits unter anderem für Cobra und Publicis gearbeitet. Davor war er bei Ogilvy in Düsseldorf tätig.
Für die anderen internationalen Büros von Spark44 werden als Führungsköpfe die Namen Alastair Duncan, Steve Woolford und Bruce Dundore gehandelt. Bislang arbeitet die internationale Networkagentur Euro RSCG für die Automarke Jaguar, die zum indischen Autokonzern Tata Motors gehört. Bei Jaguar Deutschland in Schwalbach war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.