Das Pre-Roll/Video-Ad von Bauer Joghurt ist der Online-Star des Quartals: bei der Recognition und Actions taken/planned auf Platz eins. Ferner belegt es zweimal den zweiten Platz (Appeal und Unverwechselbarkeit) sowie Platz drei bei der Glaubwürdigkeit und Platz vier bei der sofortigen Markenerkennung. Ebenfalls zwei erste Plätze – bei der sofortigen Markenerkennung und bei der Unverwechselbarkeit – gehen an das Half Page Ad von Saturn. Außerdem steht das Motiv jeweils auf Platz drei bei der Recognition und Actions taken/planned sowie auf Platz vier bei der Originalität.

Das Pre-Roll/Video-Ad von Tchibo Barista ist das Siegermotiv beim Appeal und kann zudem mit Platz zwei bei Actions taken/planned, jeweils Platz drei bei der Unverwechselbarkeit und Originalität, Platz vier bei der Recognition und Platz fünf bei der Glaubwürdigkeit punkten. Langnese liegt mit seinem Pre-Roll/Video-Ad auf Platz eins bei der Glaubwürdigkeit sowie jeweils auf Platz vier bei Appeal und Actions taken/planned und Platz fünf bei der Originalität. Der letzte Spitzenplatz geht an das Pre-Roll/Video-Ad der Tefal ActiFry Friteuse in punkto Originalität. Außerdem findet sich das Motiv beim Appeal auf Platz drei sowie bei der Unverwechselbarkeit und Glaubwürdigkeit auf Platz vier.