Havas Worldwide:
Werbe-Western: AachenMünchener wirbt wieder mit Mario Adorf
Neue Spots mit berühmten Testimonial: Mario Adorf steht wieder für die Lebensversicherung AachenMünchener vor der Kamera. Die Kampagne stammt von Havas.
"Mit Geld spielt man nicht", heißt es diesen Herbst wieder von AachenMünchener. Die Düsseldorfer Werbeagentur Havas konzipierte eine TV-Kampagne für die Versicherung. Die beiden TV-Spots zeigen Testimonial Mario Adorf als Western-Schurken. Der Schauspieler stand schon 2000 bis 2005 für insgesamt zehn Spots der Versicherung vor der Kamera.
„Mario Adorf hat mit seinem bisherigen Engagement für die AachenMünchener einen großen Anteil daran, dass wir in Deutschland zu den bekanntesten Versicherungsmarken zählen", erklärt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. "Wir sind stolz, dass wir Herrn Adorf für unseren aktuellen werblichen Auftritt erneut gewinnen konnten. Er gehört zu Deutschlands beliebtesten und bekanntesten Schauspielern und wir hätten uns keinen besseren Botschafter für unser Markenstatement wünschen können.“
Nicht nur der Claim "Mit Geld spielt man nicht" (seit 2010) und das Testimonial blieben erhalten. Auch die Agenturen sowie der Regisseur sind dieselben: Markenfilm, Hamburg, setzte den Film in Szene. Regie führte Marc Schölermann und ZenithMedia betreut Media.
Die Agentur Havas Worldwide verteidigte Anfang 2013 im Pitch den Etat von der Versicherung. Jung von Matt/ Fleet, Heye, Hamburg, und Serviceplan aus München konnten sich nicht gegen die Agentur durchsetzten.
Und hier ein früherer Spot mit Mario Adorf: