Kreation des Tages:
Wer suchet, der findet: VWs neuester Coup führt nach Schweden
Begehrlichkeiten kann man mit einem sexy Auftritt wecken - oder aber indem man das Objekt der Begierde versteckt. So hat es Volkswagen mit seinem Passat gemacht und sich dafür eine besonders unwirtliche Gegend ausgesucht.
Mit Skiern durch den Tiefschnee gleiten, dem Sonnenuntergang entgegen. Ein zauberhaftes Winterparadies - und die Kulisse für einen der neuesten Auto-Werbespots. Doch, was bitte, hat ein Kraftfahrzeug in so einer puderzuckerweißen Idylle zu suchen?
Ist es eingeschneit? Vergraben? Versteckt worden?
Volkswagen hat seinen Passat Alltrack 4Motion tatsächlich dort versteckt. Tief in den Bergen Schweden hat der Autobauer einen Showroom geschaffen, der von sportlichen Skiläufern gefunden werden kann. Wer es zuerst erreicht - so verspricht VW, darf das Fundstück behalten.
Um diesen Deal kundzutun, zeigt das Unternehmen einen TV-Spot, in dem Mitglieder des schwedischen Skiteams den bergfesten Showroom aufsuchen. Wo es ungefähr liegt, das verraten die Wolfsburger zwischen dem 2. und 21. Januar, über eine Schnitzeljagd mit Hinweisen, darunter auch auf Social Media.
Die Kampagne stammt von Nord DDB und wird außerdem auch über die Kanäle Print, Digital und Social Media ausgespielt. Übrigens: Wer das Auto findet, hat gute Chancen damit wieder aus den Bergen zu kommen. Das Modell hat Vierrad-Antrieb, IQ Light, das andere Fahrer nicht blendet, bremst selbst bei Hindernissen und kann auch teilweise selbst fahren.