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Wer-kennt-wen bleibt Brand Lounge treu
Das soziale Netzwerk Wer-kennt-wen betraut die Agentur Brand Lounge aus Düsseldorf ohne Pitch erneut.
Der Kunde ist zufrieden. Schon zum fünften Mal macht Brand Lounge in Düsseldorf nun die TV-Werbung für Wer-kennt-wen. Das soziale Netzwerk aus Köln hat sich kürzlich einen Relaunch verpasst. Look und Funktionalitäten sind frischer, neuer. Dafür geht am 11. November ein neuer Film auf Sendung. Das Marketing verantwortet Nicola Fritz.
"Die Agentur kennt uns gut, das Team weiß um die Wünsche der Zielgruppe, unsere Positionierung und ist kreativ", sagt Mirko Meurer, COO von Wer kennt wen. Ohne Pitch hat die Agentur um die Agenturinhaber Mitra Esmailzadeh, Christian Labonté und Sylvia Schacht den Etat bekommen. Sie konzipierte neben dem TV-Spot, den es als 30-, 20- und Zehnsekünder gibt, auch die Online-Banner. Das Mediabudget der RTL-Tochter liegt im sechsstelligen Bereich.
"Wir sind ein soziales Netzwerk, das Wert auf seine lokale und regionale Ausrichtung und den Fokus auf sicheren Datenschutz legt", sagt COO Meurer. Das hebe Wer-kennt-wen vom Wettbewerb wie Facebook und Google+ ab. Trotzdem sei die Marke nicht provinziell. "Wir waren ein bisschen in die Jahre gekommen, durch den Relaunch präsentieren wir uns modern und zeitgemäß."
Der Film zeigt denn auch, welch schönes Umfeld Wer-kennt-wen seinen knapp zehn Millionen Nutzern bietet – nach dem Motto: "Deine Heimat im Netz". Die Kampagne soll sympathisch und emotional um Vertrauen werben.