
Jung von Matt/Neckar:
Wer's geschafft hat, sitzt hinten: JvM-Spot für Genesis
Der G90 ist das Flagship-Modell der Luxusmarke Genesis aus dem Hause Hyundai: Die internationale Launchkampagne dazu kommt von Jung von Matt/Neckar.

Foto: Jung von Matt
Jung von Matt/Neckar aus Stuttgart wirbt in einer 360-Grad-Kampagne für die Luxuslimousine Genesis G90.
Das Herz der Kampagne bildet ein TV-Spot, der das Leben eines Jungen in einer Kamerafahrt durch fünf Jahrzehnte hindurch erzählt. Es beginnt auf dem Rücksitz im Auto seiner Eltern und führt dann weiter von Sitzplatz zu Sitzplatz über sämtliche Autos hinweg, die der (junge) Mann gefahren hat. Und endet dort, "wo nur die ankommen, die den Antrieb haben, immer einen Schritt weiter zu gehen" - nämlich auf dem Rücksitz einer Luxuslimousine.
Der 60-Sekünder "You're born to be driven" wurde von MJZ, Sterntag und The Mill in Madrid und London produziert. Regie führte Nicolai Fuglsig.
Dazu gibt es noch diese beiden 15-sekündigen Teaser-Spots:
Die Kampagne mit TV- und Kinospots, Anzeigen, Out-of-Home-Motiven, Facebook- und Instagram-Canvas, LinkedIn-Ads, einem Feature-Film und der Website ist in Korea bereits gestartet. Es folgen dann Russland, die USA und Kanada. In Europa sind die Fahrzeuge derzeit nicht erhältlich.
Insgesamt wurden 37 verschiedene Motive realisiert (Fotograf: Kai-Uwe Gundlach). "Der kompromisslose Look, mit tiefschwarzem Auto in einer weißen Welt, war ein mutiger Schritt von Genesis, der eine klare Funktion hat: aus der bunten Masse an Content herauszustechen", sagt Kreativdirektor Rico Noël.
Das hier ist eines der Motive: