Aktuell machen sich die twitternden Athleten bereit für den Startschuss. Eine eigene Website erklärt die Aktion und zeigt einen animierten Spot. Auch auf Facebook sind sie vertreten, außerdem gibt es Plakate zum Download. Das "Social Media Experiment" hat nach eigenen Angaben nichts mit dem Kurznachrichtendienst Twitter zu tun. Vielmehr geht es darum, die Community zu mobilisieren. Wer sich also für Leichtathletik interessiert und Teil eines spannenden Projekts werden will: Teilnehmen, twittern und den Weltrekord per Social Media brechen!


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.