Neben den Events umfasst die mehrstufige Kampagne neben den klassischen Medien Print und Funk auch Online, Dialog, Mobile und Medien-Kooperationen. Wer Mitglied im Kundenclub Ikea Family ist, kann sich außerdem zu einem Pre-Shopping anmelden, einen Tag vor der Eröffnung des neuen Ikea-Einrichtungshauses. Auch die große US-Community in der Stadt wird über internationale Anzeigenmotive und Werbemittel gezielt eingeladen.

Seit 2014 wirbt Ikea in Deutschland verstärkt regional. So setzte der Möbelkonzern bereits Kampagnen mit starkem Lokalbezug für die Regionen Lübeck, Hamburg, Berlin und Bremerhaven um..


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.