
Weka serviert Magazin "Coffee"
Der IT-Verlag Weka Media Publishing startet mit "Coffee" ein Magazin für "technikbegeisterte Kaffeegenießer". Der Titel informiert über neue Produkte, vergleicht Brühverfahren und testet Maschinen.
Weka Media Publishing erprobt sich mit "Coffee" in einem neuen Zeitschriftensegment. Der Verlag mit Sitz in Poing hat bislang vor allem Technik-Magazine wie "Connect" oder das "PC-Magazin" im Portfolio. Wie der "Kontakter" bereits im Dezember ankündigte, richtet sich "Coffee" laut Verlag an "technikbegeisterte Kaffeegenießer".
Der Titel informiert auf 100 Seiten unter anderem über neue Produkte, vergleicht Brühverfahren und testet Maschinen. Die Inhalte erstellt die "Connect"-Redaktion zusammen mit dem verlagseigenen Testlabor, das auch für die übrigen Weka-Media-Titel Gerätetests durchführt.
"Coffee" kosten 4,90 Euro und soll viermal jährlich erscheinen. Die erste Ausgabe ist seit 19. März erhältlich, weitere folgen im Mai, September und November. Die Startauflage liegt bei 60.000 Exemplaren, von denen die Hälfte über Handelsketten vertrieben wird. 10.000 Stück gehen an ausgewählte Weka-Abonnenten. Eine Anzeigenseite (4c) kostet 5900 Euro. Weka Media Publishing gehört zur Weka-Verlagsgruppe, die auf Fachinformationen spezialisiert ist