Kreativwettbewerb:
Weitere 11 Pencils für Deutschland bei One Show
Bei der New Yorker One Show räumte Deutschland elf weitere Pencils ab. Welche Agentur im Wettbewerb am besten abschneidet, lesen Sie hier.
Elf weitere One Show-Awards gingen am Freitag Abend (13.5.) bei der Preisverleihung im New Yorker Cipriani an Deutschland. Leider gab es beim zweiten Teil der Ehrung mit insgesamt 248 Pencils kein Gold für die deutschen Kreativen. Am vergangenen Mittwoch wurden sie bereits mit 14 Trophäen geehrt. Dort räumten Ogilvy & Mather und Leo Burnett erfolgreich jeweils einen goldenen Preis ab.
Im zweiten Teil führt Jung von Matt die Liste der Preisträger mit vier Pencils an. Für #heimkommen von Edeka erhielten die Hamburger gleich drei Mal Bronze in der Kategorie "Film". Die Arbeit "Stabilo True Colours" für Stabilo zeichnete die Jury mit Silber in der Kategorie "Interactive" aus.
Serviceplan konnte gemeinsam mit den Tochter-Agenturen Plan.net und Mediaplus erneut mit den Arbeiten "Sky Sqreening" und "The Match" für Sky sowie Gibson Guitars "The Les Paul Skill Check" punkten.
Zu den weiteren Gewinnern gehören Grabarz & Partner, Ogilvy & Mather, Dreikant und SapientNitro. Hier geht es zu den Gewinnern vom vergangenen Freitag.
Im Gesamtranking ist Serviceplan die beste deutsche Agentur mit 155 Punkten auf Platz 27. Jung von Matt schaffte es auf Rang 36 mit 120 Punkten. Insgesamt wurden bei der diesjährigen One Show 556 Preise verliehen. Mit 25 Pencils hat Deutschland einen Anteil von rund 4 Prozent.