Live-Sport im Abo :
Weil es so gut läuft: Sky motzt Sportsbars auf
Sky nimmt nach dem Run auf die Kneipen mit Live-Sport mehr Sender, mehr Sportarten und mehr Bildqualität in Angriff.
Eine bessere Bildqualität und mehr Live-Sport: Das erwartet Gäste in Sky Sportsbars zum Start in die neue Fußball-Saison. Der Münchner Abo-Anbieter nimmt den Run auf die Kneipen mit dem Live-Sport-Angebot in den vergangenen Monaten zum Anlass, ab Juli die Sky Sportsbars aufzumotzen. "Ab der kommenden Saison haben Gastromomen erstmals die Möglichkeit, ihren Gästen sowohl alle Spiele der Fußball-Bundesliga, 2. Bundesliga, Uefa Champions League und Uefa Europa League (die Partien mit deutscher Beteiligung) sowie des DFB-Pokals als auch alle Rennen der Formel 1 und das Tennis-Grand-Slam-Turnier aus Wimbledon in brillanter HD-Qualität zu bieten. Dazu werden ausgesuchte Highlights weiterhin zusätzlich in 3D übertragen", teilt die Abofernsehen-AG am Mittwoch mit.
Dafür nimmt Sky weitere Sportsender ins Gastronomie-Abo auf, das Uwe Müller als Vice President Sky Business Solutions verantwortet. Ab Juli gibt es neben den bisher sieben Sky-Sportprogrammen und Sky Sport News HD zusätzlich Sport1+ HD, Eurosport HD und Eurosport zwei HD sowie Motorvision TV. Somit halten unter anderem die ATP World Tour (Turnierserie Tennis), der MotoGP (höchste Motorrad-Rennserie), die Beko BBL (Basketball-Bundesliga), die Eishockey-WM, die Tennis-Grand-Slam-Turniere, die Tour de France, alle wichtigen Wintersport-Weltcups (Alpin, Sky Nordisch, Biathlon), die WTCC (World Touring Car Championship) oder auch Nascar, die amerikanische Stock Car Rennserie in Kneipen Einzug. Damit die Fußball-Fans bei so viel Boliden und Radlern nicht in die Röhre gucken, wird paralleles Glotzen in Sportsbars möglich: Ab September gehöre ein zweiter Receiver mit Smartcard zum Standard-Equipment jedes Gastronomie-Abonnements, heißt es.
Sky, das derzeit über 3,4 Millionen Kunden zählt, hat in der abgelaufenen Saison starke Zuschauerzahlen aus den Sportsbars melden können. Allein die vier Halbfinal-Begegnungen der Champions League mit BVB- und FCB-Dominanz haben im April und Mai dieses Jahres vier Millionen Zuschauer via Gastro-Abo verfolgt, weiß das Sky Out of Home Viewing Panel.