
Bauer Media Group :
Weil es Werbekunden lieben: "InTouch Style" kommt öfter
Bauer erhöht aufgrund der guten Resonanz aus dem Werbe- und Vertriebsmarkt die Erscheinungsweise der Line-Extension "InTouch Style" - und auch die Anzeigenpreise.
Bauer bringt "InTouch Style" ab sofort sieben Mal pro Jahr ans Büdchen und erhöht damit die Frequenz des Fashion- und Beauty-Magazins, das bisher alle zwei Monate erschienen ist. Der Grund: Die Werbekunden lieben das Anzeigenumfeld. Auch sei die Leserresonanz positiv, teilt der Hamburger Verlag mit. "Seit dem Start 2013 hat sich InTouch Style im Segment der Fashion- und Beauty-Magazine als feste Größe etabliert", heißt es dazu. Das Heft erscheint mit einer Druckauflage von 170.000 Exemplaren zum Copy-Preis von 2,95 Euro.
"InTouch Style" als Line-Extension des Bauer-People-Weeklys "InTouch" richtet sich an" junge und moderne Frauen zwischen 18 und 39 Jahren, die nach Inspirationen suchen und als Trendsetterinnen gelten", wie es in der Verkaufsbroschüre des Verlags heißt. Demnach lieben die Leserinnen Shopping und "interessieren sich für die internationalen Brands, sind aber immer auf der Suche nach Style-Alternativen". Für 2015 verspricht Bauer wieder "inspirierende Trend-Themen, wie zum Beispiel Denim-Highlights, den perfekten Urlaubs-Style sowie glamouröse Party-Looks". Claudia Delorme, stellvertretende Chefredakteurin der "InTouch Style", sagt über die positive Resonanz aus dem Vertriebs- und Anzeigenmarkt: "Das zeigt uns, dass wir mit unserem Redaktionskonzept sowohl unsere Zielgruppe als auch die Anzeigenkunden überzeugt haben."
Den guten Lauf lässt sich Vermarkter Bauer Advertising bezahlen: Mussten Anzeigenkunden im vergangenen Jahr noch 12.000 Euro für eine 1/1-Seite kalkulieren, so sind ab sofort 14.900 Euro für einen ganze Reklameseite in "InTouch Style" fällig.