Condé Nast:
Weihnachtsmarkt der Medienmarken
Der Condé-Nast-Verlag nimmt seine Diversifizierungsstrategie sehr ernst: Dieses Jahr kommt "markenübergreifendes Eventkonzept" eine Luxusweihnachtsmarkt in München zum Einsatz.
Der Condé Nast-Verlag nimmt seine Diversifizierungsstrategie sehr ernst: Dieses Jahr kommt "markenübergreifendes Eventkonzept" ein Luxusweihnachtsmarkt in München zum Einsatz. Unter dem klangvollen Titel "La ville blanche" (Die weiße Stadt) inszeniert Condé Nast seine Medienmarken - "Vogue", "Glamour", "Myself", "AD Architectural Digest", "GQ" und "Wired" - und bietet "handverlesenen Partnern" eine zusätzliche Verkaufsmöglichkeit im so lukrativen Vorweihnachtsgeschäft.
"La ville blanche" wird von 28. November bis 31. Dezember an Münchens Nobelmeile, der Maximilianstraße, geöffnet sein. Eine Bar, eine Kosmetikecke und Verkostungen werden geboten, Eislaufen und Kultur runden das Programm ab.
Mit "La ville blanche" will Condé Nast nicht einfach irgendein Weihnachtsmarktkonzeptt esten. Weder Kitsch noch eine unterkühlte Luxuswelt wird es geben, stattdessen sollen gehobene Attraktionen mit Erlebnischarakter vom ersten Advent bis Neujahr insgesamt 300 000 Besucher auf den Markt locken. (ccm/sh)
Was sich der Verlag davon verspricht, seine Titel in die echte Welt hinaus zu verlängern und wie sich das auszahlen soll, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V (EVT 17. August 2015).