
Molkerei:
Weihenstephan und Scholz & Friends engagieren Sommelier
Kein Scherz: Im neuen Fernsehspot für die Molkerei Weihenstephan tritt Star-Sommelier Gerhard Retter auf. Weihenstephan erweitert das Sortiment aber nicht um Wein: Retter verkostet Alpenmilch.
Kein Scherz: Im neuen Fernsehspot für die Molkerei Weihenstephan tritt Star-Sommelier Gerhard Retter auf. Weihenstephan erweitert das Sortiment aber nicht um Wein: Retter verkostet Alpenmilch in seinem Weinkeller. Soweit der aktuelle Fernsehspot von Scholz & Friends für die Freisinger Molkerei für eine neue haltbare Alpenmilch von Weihenstephan. Die Kampagne umfasst zusätzlich PR und Promotion.
Der 20-Sekünder (Regie: Frank Brendl, Produktion: Wunderfilm, Post: NHB) testet der Sommelier Gerhard Retter die haltbare Alpenmilch im Blindtest gegen andere H-Milch. Und gibt sich überrascht: "Das ist doch Frischmilch", ruft er. Ab 1. Juli ist dieser Werbespot auf großen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zu sehen (u.a. ZDF, RTL, Sat.1, Pro Sieben, Vox, Kabel, RTL 2). Parallel dazu ist das blaue Weihenstephan-Mobil unterwegs und bietet Verkostungsaktionen, Unterhaltung und ein Gewinnspiel in 18 Städten und Gemeinden in Bayern an. Stephanie Kielmann, Marketing Manager der Molkerei Weihenstephan: "Bis jetzt haben die Deutschen H-Milch vor allem geschätzt, weil sie so praktisch ist. Unsere neue haltbare Alpenmilch werden sie lieben, weil sie so frisch schmeckt."
Der 40-jährige Österreicher Retter war in den Neuzigern unter anderem bei Eckart Witzigmann in München im Restaurant "Aubergine" und im "Fredy Girardet" in der Schweiz, von 2004 bis 2009 Sommelier im Hotel "Adlon" in Berlin. Heute leitet er mit seiner Frau in der Nähe von Hamburg "Zur Fischerklause Lütjensee".