
Weihenstephan führt Kochsahne ein
Die Molkerei Weihenstephan startet mit einem Werbespot für ihr neues Produkt "Sahne zum Kochen" ins neue Jahr.
Die Molkerei Weihenstephan startet mit einem Werbespot für "Sahne zum Kochen" ins neue Jahr. Der 20-Sekünder ist der Auftakt einer neuen und ganzjährig angelegten Kampagne, die auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. In dem Spot wird das neue Produkt "Sahne zum Kochen" beworben, das nur 15 Prozent Fett enthält.
"Nicht ohne Grund haben wir für die 'Sahne zum Kochen' schon vor dem offiziellen Verkaufsstart die Auszeichnung zur 'Kücheninnovation des Jahres' erhalten. Da es sich um eine echte, frische Sahne und nicht etwa um ein pflanzliches Substitut handelt, können wir auf Zusätze wie Emulgatoren, Aromen, Farbstoffe oder Fette vollständig verzichten", erklärt Marketingleiter Dieter Hartmann.
In dem Commercial sind verschiedene Momentaufnahmen zu sehen: Gezeigt wird der Unternehmenssitz der Molkerei in Freising, ein traditioneller Milchbauer und eine klassische Kochsituation.
Für die Kreation zeichnet die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather verantwortlich. Umgesetzt wurde sie von der TV-Produktionsfirma Neue Sentimental Film, Frankfurt, unter der Regie von Matthias Bierer.