
Weight Watchers startet neue TV-Spots
Die Diät-Saison 2008 kann beginnen: Weight Watchers startet eine neue Werbekampagne. Mit zwei 30-sekündigen TV-Spots wird zum einen das neue Konzept namens "FlexPoints" beworben.
Die Diät-Saison 2008 kann beginnen: Weight Watchers startet eine neue Werbekampagne. Mit zwei 30-sekündigen TV-Spots wird zum einen das neue Konzept namens "FlexPoints" beworben. Zum anderen wird ein Spot geschaltet, der das Online-Programm von Weight Watchers bewirbt. Begleitet wird der TV-Flight von einer Print-Kampagne, mehrstufigen Mailings sowie von Internet-Aktivitäten.
Laut Nicolette Hehn, Geschäftsleitung Marketing/Unternehmenskommunikation bei Weight Watchers Deutschland, will der Diät-Konzern mit der Kampagne die Marke konsequent weiterentwickeln. Man unterstreiche damit die "marktführende Stellung als bester Partner für alle Fragen des modernen Gewichtsmanagements".
Verantwortlich für das kreative Konzept, das die Marke nach Angaben des Konzerns auch für die jüngere Zielgruppen attraktiver machen soll, zeichnet Euro RSCG Düsseldorf. Die Agentur hatte sich im September letzten Jahres beim Pitch gegen fünf Mitbewerber durchsetzen können. Das Dialogmarketing für die neue Weight-Watchers-Kampagne stammt von den Kollegen der Euro RSCG 4D.
Weight Watchers war zuletzt Ende 2007 in die Schlagzeilen geraten. ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel musste zugeben, dass sie für den Diätanbieter Schleichwerbung betrieben hatte. Laut Medienberichten soll Kiewel für eine Zusammenarbeit von November 2006 bis Februar 2007 insgesamt 30.000 Euro erhalten haben. Vereinbart war offenbar auch ein Sonderhonorar, wenn Kiewel in bestimmten Fernsehsendungen für das Produkt wirbt. Das Zweite kündigte in der Folge die Verträge mit Andrea Kiewel.