
Weight Watchers startet Diät-Soap im Web
Weights Watchers Web: Die Agentur Arthur Schlovsky entwickelt gemeinsam mit dem Diät-Club eine eigene Abnehm-Doku im Internet. Diese Woche startet das Casting.
Weight Watchers startet eine eigene Soap im Internet. Das Format soll eine Mischung aus Dokumentation, Daily Soap und Reality Show werden und trägt den Titel: „Mein Ziel, mein Traum – die Erfolgsdoku“. Die Webisode wurde gemeinsam mit der Mediaagentur Arthur Schlovsky entwickelt, einer Tochter der zur WPP-Gruppe gehörenden Kommunikationsagentur MEC.
Eine dreiwöchige Casting-Phase beginnt ab Donnerstag, 27. Januar. Gesucht werden Diätwillige, die mit Hilfe von Weight Watchers ihr Traumgewicht erreichen wollen. Im März startet die erste Folge der Webisode. Wöchentlich können die Zuschauer dann die Protagonisten mit ihren Höhen und Tiefen des Abnehmens begleiten. Im Juni ist das Staffel-Finale.
"In der Webisode steht der Mensch und der ganz individuelle Traum im Vordergrund“, erklärt Simone Klausmann, Brand Communication Manager von Weight Watchers Deutschland in Düsseldorf. „Wir lassen Menschen zu Wort kommen, die gerade mit Weight Watchers abnehmen. Ohne Zensur und schonungslos, denn wir sind davon überzeugt, dass die Ansprache sensibler Zielgruppen nicht mehr über die klassische Werbemechanismen funktioniert“, ergänzt Richard Tejada, Mitglied der Geschäftsleitung von Arthur Schlovsky.
Arthur Schlovsky produziert das Format zusammen mit der Fabrikfilm GmbH, in der sich ehemaligen Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg zusammengeschlossen haben. Zusätzlich konzipiert und baut die Agentur die Aktions-Webseite, die wie eine klassische TV Serien-Webseite aufgebaut ist.