
Weight Watchers bewirbt neues System
Weight Watchers geht mit dem neuen Pro Points Plan ins Sat.1-Frühstücksfernsehen. Entwickelt wurde das Konzept von Arthur Schlovsky.
Eigens für den Launch seines neuen Ernährungsprogramms Pro Points im Dezember 2009 hat Weight Watchers ein TV-Format entwickeln lassen. Das Konzept einer Call-in-Show, das als Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird, ist ab sofort bis März 2010 im morgendlichen Umfeld des "SAT.1-Frühstücksfernsehen“ on air. Die Serie von bislang 40 Folgen thematisiert in jeweils dreiminütigen Episoden Fragen und Gespräche rund um das Abnehmen und eine gesunde Lebensweise.
Entwickelt hat dieses Format, das einer klassischen Werbekampagne zeitlich vorgeschaltet wird, Arthur Schlovsky in Düsseldorf Es wurde gemeinsam mit der SevenOne AdFactory in einem Berliner Loft produziert. Eine Moderatorin begrüßt jeden Morgen einen anderen Gast, der Teile des neuen ProPoints-Plans in der Sendung vorstellt, während die Zuschauer vor den Fernsehschirmen aufgerufen werden, sich mit Fragen zum Thema Abnehmen und Ernährung zu beteiligen. Über eine eingeblendete Service-Hotline kann der Zuschauer weitere Informationen abrufen.