BMW wählte einen weißen Hightop-Sneaker mit Fersenkappe und Schnürsenkelösen in "Galvanic Gold" – die Positionierungsfarbe des BMW X2. Dazu kommt eine dezente Prägung mit dem Schriftzug „X2“ am Schaftende. Beteiligt an der Umsetzung des Schuhprojekts waren BMWs Mediaagentur Media Plus und B Famous Content Studios, die der Burda-Vermarkter BCN und die Tochter-Agentur C3 gegründet haben.

Die dazugehörige Kampagne, zu der außerdem Werbung in sozialen Kanälen, Bannerschaltungen und Sonderformate gehören, hat Jung von Matt auf internationaler Ebene entwickelt. Die nationale Umsetzung stammt von Heye Grid. Hier der neue TV-Spot für den BMW X2:


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.