
Webguerillas und Pilot machen Stadtportal bekannt
München trommelt für Muenchen.de: Mit Hilfe der Agentur Webguerillas und den Mediaplanern von Pilot soll das Portal der bayrischen Landeshauptstadt bekannter werden.
München trommelt für Muenchen.de: Mit Hilfe der Agentur Webguerillas und den Mediaplanern von Pilot soll das Portal der bayrischen Landeshauptstadt bekannter werden. Eine langfristig angelegte Markenkampagne der Münchern Webguerillas startet jetzt mit Schwerpunkt auf Plakaten. Die Agentur hat außerdem ein neues Bildsymbol, ein Weihanchtsgewinnspiel und Radiospots entwickelt.
Muenchen.de bietet einen Veranstaltungskalender sowie einen Restaurant-, Hotel- und Einkaufsführer, außerdem Serviceinformationen aus der Stadtverwaltung. Drei Bildmotive zu "Kultur“, "Essen & Trinken“ und "Shoppen“ weisen darauf hin, dass die besten Adressen und Tipps auf dem Stadtportal zu finden sind.
Die Kampagne wird im Münchner Stadtgebiet auf Citylights sowie auf Großflächen und Ganzsäulen plakatiert. Mit der grafischen Neugestaltung des Punkts aus dem Logo des Stadtportals setzen die Webguerillas den Claim "Muenchen.de ist der perfekte Startpunkt für jedes Vorhaben“ um. Der dreidimensionale Ball wird langfristig als Markenzeichen des Portals etabliert.