B-to-B:
Webguerillas starten internationale Kampagne für Fujitsu
Am Donnerstag startet die internationale Kampagne der Webguerillas für Fujitsu. Mit virtuellen Flughafensituationen, einer reisenden Puppe und der Evolutionstheorie präsentieren die Münchner das Lifebook for Life.
Die Webguerillas aus München starten eine internationale B-to-Kampagne für das Lifebook for Life von Fujitsu. Die Kampagne ist international angelegt und wird neben Europa auch im Nahen Osten, in Afrika und in Indien geschaltet.
Drei Maßnahmen stehen jetzt in den Startlöchern: Von heute ab werden internationale Meinungsführer zum sogenannten "Ultra Test Flight" eingeladen. Die Projektplattform Lifebook for Life stellt in 3D die typische Flughafen-Atmosphäre dar. Die Fluggäste durchlaufen alle Stationen vom Check-In bis hin zum Gate. An jeder Station müssen Blogger von Fujitsu Aufgaben erfüllen. Bei Erfolg gibt es dann das Ultrabook als Prämie oder Fluggutscheine. Für die Aktion gibt es ein Online-Forum auf dem, zusätzlich zu Facebook und Twitter, von den Aufgaben berichtet wird.
Ab Ende Oktober kommt der Geschäftsmann "John A. Way" mit an Bord. Die als Businessmann verkleidete Puppe wird um die Welt reisen und bei seinen Businessclass-Flügen stets den Fujitsu-Computer bei sich haben. In den Business-Lounges kann die Zielgruppe der Business-Vielflieger gegen die Puppe im Schach antreten und ein Ultrabook gewinnen. Auch hier gibt es eine Microsite und Social-Media-Plattformen mit Reiseberichten von "John A. Way". Ab November wird es einen Youtube-Spot dazu geben.
Eine letzte Maßnahme ist eine Ambient-Installation, die die Evolution vom Desktop-PC-User zum mobilen Ultrabook Benutzer zeigt. Angelehnt an Darwins Evolutionsgraphik ist die Installation an Flughäfen in München, Dubai, London und Copenhagen zu sehen.